Blue Knights

Wer sind die Blue Knights?

  • Eine internationale Vereinigung von motorradfahrenden Polizeibeamten

Die Blue Knights® (dt. blaue Ritter – abgeleitet von der blauen Uniform der amerikanischen Polizei) wurden 1974 als lokaler Verein in den USA gegründet.
In den folgenden Jahren verbreitete sich diese Idee in den gesamten USA, Kanada und Australien.

Erst 1989 wurde diese Idee nach Europa getragen. In Deutschland, Großbritannien, den BeNeLux, Schweden, Norwegen, Frankreich, Schweiz, Dänemark, Polen und Österreich wurden schnell Chapter gegründet. Mittlerweile befinden sich Chapter der Blue Knights in einer Vielzahl europäischer Staaten.

Inzwischen haben die Blue Knights® weltweit nahezu 17.000 Mitglieder in mehr als 620 Chapten. Deutschland gehört zur sog. European Conference mit derzeit 106 Chaptern und nahezu 2.400 Mitgliedern (Stand: Oktober 2019).

Allein in Deutschland verteilen sich aktuell über 35 Chapter von Flensburg bis München.